WIR STELLEN UNS VOR

2006 wurde der Heimatverein Hirschbach – Hermsdorf/W. e.V. gegründet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Wir sind ein aktiver Verein in Hirschbach und Hermsdorf am Wilisch. Wir pflegen ein lebendiges, geselliges Miteinander im Dorf. Alle Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig und erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Wir versuchen außerdem, die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aufzubauen und uns gegenseitig zu unterstützen. Zusammen mit unserem ortsansässigen Jugendclub konnten wir bereits ein paar Veranstaltungen ausführen.

Besonders wichtig für uns und auch die umliegenden Gemeinden ist ebenfalls, für den Bestand der Ortsfeuerwehr zu sorgen und hier neue Mitglieder zu begeistern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit unserer Arbeit Einwohner von Hermsdorf und Hirschbach dafür interessieren können, Teil des Vereins zu werden.

Haben wir dein Interesse wecken können?

Melde dich gern bei uns bezüglich einer Mitgliedschaft oder Unterstützung.

Wir sind auch noch auf der Suche nach jemandem, der gern fotografiert und uns hier mit hochwertigen Fotos von unseren Veranstaltungen und Dorfleben bereichert.

Wir freuen uns sonst aber über jede helfende Hand.

Euer Heimatverein