Du betrachtest gerade Maibaumstellen 2024

Maibaumstellen 2024

Neuer Maibaum für Hirschbach

Es ist vollbracht! Im Herzen von Hirschbach erstrahlt nun der neue Maibaum.

Voller Stolz und Freude feierten die Hirschbacher Einwohner am 30.04.2024 die Errichtung dieses Schmuckstückes. Für seinen großen Auftritt wurde der Maibaum noch mit bunten Bändern und grünen Girlanden von den Frauen des Heimatvereines geschmückt.

Die großen Mühen der vielen fleißigen Helfer haben sich gelohnt. Zufrieden bestaunt Herr Lars Dürichen, stellv. Vorsitzender des Heimatvereins den fertigen Maibaum. Mit viel Mühe und Fleiß hat er die notwendigen Arbeiten und Abläufe koordiniert. Von der Idee bis zur Ausführung war er voller Begeisterung am Werk.

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und dem Bürgermeister Herrn Gleißberg wurde der Maibaum pünktlich um 18:00 Uhr aufgerichtet.

Voller Stolz und Freude betrachteten die Hirschbacher Einwohner nun das neue Schmuckstück des Ortes.
Frau Peggy Götze, die Vorsitzende des Heimatvereins, eröffnete das Maibaumfest mit einer einleitenden Rede. Sie bedankte sich bei allen Sponsoren, welche nun in Form des jeweiligen Zunftschildes einen Ehrenplatz am Maibaum erhalten haben.

Der Mast erstrahlt in den traditionellen Sachsenfarben weiß und grün. Als besonderes Highlight wurde noch eine Solar Beleuchtung am Kranz des Baumes angebracht, welche nun jeden Abend erstrahlt.

Nach der offiziellen Einweihung konnte ausgiebig gefeiert und getanzt werden. Für den Gaumenschmaus gab es Bratwürste, Steaks und als besonderes Highlight Langos zum Verzehr.

Auch an unsere kleinen Gäste wurde gedacht. An einer Bastelstation konnte jedes Kind seinen eigenen kleinen Maibaum basteln. In den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftszentrums wurde spontan ein kleines Kinderkino aufgebaut. Natürlich durfte auch die Zubereitung von Stockbrot an der Feuerschale nicht fehlen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzeinlage unserer Tanzmädels. An die hier ebenfalls ein besonderes Dankeschön geht. Es ist immer wieder eine Freude zu erleben wie gut sich Alt und Jung in unserem Ort ergänzen.

Unter diesem Motto möchten wir unsere Vereinsarbeit weiter mit viel Spaß und Zusammenhalt gestalten.

Ihr Heimatverein Hirschbach-Hermsdorf/W. e.V.